Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

4. April 2016

WELTKUNST startet redaktionellen Online-Auftritt

Das Kunstmagazin WELTKUNST präsentiert sich ab sofort mit einer komplett neu entwickelten, redaktionellen Website: Der Auftritt unter www.weltkunst.de wird von den Redaktionen der WELTKUNST, von KUNST und AUKTIONEN und des KQ KUNSTQUARTAL gepflegt.

WELTKUNST ONLINE versteht sich als neues digitales Forum für Kunstfreunde und -experten. Die moderne Optik führt den User mit opulenten Bildern durch den Inhalt: Es wird ausführlich über Neuigkeiten aus der Kunstszene berichtet. Der bundesweit größte Kunst-Veranstaltungskalender gibt Auskunft über die wichtigsten Auktionstermine, Messen und Ausstellungen weltweit. Es wird über Überraschungen und Enttäuschungen vergangener Kunst-Auktionen sowie über die Trends im Kunsthandel berichtet.

Ein Expertenverzeichnis lotst Kunstsammler durch die Welt der Galerien, Auktionshäuser und Kunsthändler. Unter der Rubrik „Kunstwissen“ kommen Experten zu Wort, sie gewähren Einblick in ihre Fachgebiete und geben wertvolle Tipps. Und im Blog kommentieren namhafte Autoren das Kunstleben und den Markt: so befragt beispielsweise Christoph Amend, Herausgeber der WELTKUNST und von KUNST UND AUKTIONEN, Hans Ulrich Obrist jeden Monat nach seinen Entdeckungen in der Kunst.

Konzept und Layout der Website hat die Agentur FUERSTVONMARTIN GmbH entwickelt, die Düsseldorfer Agentur „Büro Divine“ übernahm die technische Umsetzung.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit