Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

18. März 2019

ze.tt launcht App mit Wohlfühl-Effekt

ze.tt geht auf die Bedürfnisse seiner jungen Zielgruppe ein und launcht eine App für iOS und Android. „Unsere Nutzer und Nutzerinnen konsumieren ze.tt-Inhalte vornehmlich auf ihren Smartphones, etwa zu gleichen Teilen auf Android- wie auf iOS-Geräten. Mit unseren Apps wollen wir diesem Nutzungsverhalten entgegenkommen und unsere Inhalte in einem für mobile Endgeräte optimierten Zuschnitt präsentieren“, sagt Mark Heywinkel, stellvertretender Redaktionsleiter und Head of Development von ze.tt.

ze.tt legt großen Wert auf konstruktiven Journalismus und will das Leben seiner Community mit positiven, ermutigenden Beiträgen bereichern. Marieke Reimann, Chefredakteurin von ze.tt: „Diese Idee spiegelt sich auch in unseren Wohlfühl-Push-Mitteilungen wider, mit denen wir die ze.tt-Leser und -Leserinnen für einen Moment aus ihrem Alltagsstress herausziehen wollen.“ So werden sie statt Eilmeldungen bei ze.tt Fotostrecken oder „Good News“ als Push-Mitteilungen erhalten.

ze.tt ist im Sommer 2015 als neues Online-Angebot des ZEIT Verlags gestartet. Mit inspirierenden Geschichten spricht das Magazin ein junges Publikum zwischen Schulabschluss und erstem Jobwechsel an. Monatlich erreicht ze.tt um die 2 Millionen Unique User und generiert zwischen 4 und 5 Millionen Visits.

Für die Umsetzung der App zeichnet die Digitalagentur Palasthotel verantwortlich.