Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

16. Oktober 2012

ZEIT AKADEMIE bringt Psychologie-Seminar heraus

Wie entstehen Vorurteile? Sind wir in der Lage, rationale Entscheidungen zu treffen? Oder beherrschen uns unsere Emotionen?

Matthias Naß, wissenschaftlicher Leiter der ZEIT AKADEMIE: „Die Psychologie prägt unser Leben wie kaum eine andere Wissenschaft – und ist gerade deswegen so faszinierend. Ich freue mich sehr, dass uns mit Professor Förster eine umfassende Einführung in die Psychologie des Alltagslebens gelungen ist.“

Im Anschluss an jede Lektion werden die Inhalte im Gespräch mit ZEIT-Wissenschaftsredakteur Martin Spiewak vertieft. Ein umfangreiches Begleitbuch ermöglicht eine intensive Vor- und Nachbereitung. Komplexe wissenschaftliche Inhalte werden auch für Laien verständlich erklärt.

Der ZEIT Verlag bietet mit der ZEIT AKADEMIE Seminare zu den Fachgebieten Literatur, Philosophie, Ökonomie, Evolution, Ethik und Politik an – auf DVD, online oder als Wochenend-Veranstaltung. Die Vorlesungen sind zudem als Audio-Seminar erhältlich: mit CD oder MP3 plus umfangreichem Begleitbuch.

Das DVD-Seminar ist für 149 Euro und das Audio-Seminar für 119 Euro im Direktvertrieb unter www.zeit.de/akademie erhältlich. Hier finden sich außerdem Informationen rund um die ZEIT AKADEMIE, ihre Referenten sowie kostenlose Probevorlesungen.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit