Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

18. August 2016

ZEIT CAMPUS 2016 erneut meistgelesenes Hochschulmagazin

ZEIT CAMPUS ist laut Studie des Beratungsunternehmens „Universum“ 2016 erneut das meistgelesene Magazin unter den Printtiteln für junge Akademiker. Mit großem Abstand und 38 Prozent liegt ZEIT CAMPUS auf dem ersten Platz. Dahinter folgen die kostenfreien Magazine Unicum/Unicum Beruf (24 Prozent) und der Uni-Spiegel (20 Prozent). ZEIT CAMPUS überzeugt dabei gleichermaßen Studenten der Fachrichtungen Ingenieurwesen, IT, Wirtschaftswissenschaften und Geisteswissenschaften.

Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder: „Trotz der großen kostenlosen Konkurrenz wurde ZEIT CAMPUS erneut zum wichtigsten Magazin für die Karriereplanung gewählt. Das ist ein großes Kompliment der Studierenden und für unsere Anzeigenkunden abermals die Bestätigung, dass sie mit ZEIT CAMPUS die eindeutige Nummer eins der Studierendenmagazine gewählt haben.“

Für die „Universum Student Survey 2016“ wurden 45.114 Studierende an über 200 Hochschulen in Deutschland zwischen Oktober 2015 und März 2016 befragt. Im Rahmen der Studie wurden Studentenmagazine wie ZEIT CAMPUS, Uni-Spiegel, FAZ Hochschulanzeiger, Staufenbiel, Unicum und Audimax untersucht.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: