Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

16. Juni 2009

ZEIT CAMPUS bringt am 23. September erstes Sonderheft heraus: Ratgeber „Berufseinstieg“ – Anzeigenschluss ist der 20. August 2009

Der Ratgeber unterteilt sich in die Bereiche Bewerbung, Praktikum und Auftreten und bietet umfassende Orientierung. Das Heft bündelt die Servicekompetenz aus drei Jahren ZEIT CAMPUS: Was zählt beim Praktikum? Wie schreibe ich eine gute Bewerbung? Wie trete ich auf? Wie durchstehe ich ein Assessment-Center und wie halte ich eine gute Präsentation?

Chefredakteur Manuel J. Hartung: „ZEIT CAMPUS ist das Orientierungsmedium für Studenten, wenn es um das Studium, aber auch um den ersten Job geht. Viele Studenten sind unsicher und fragen sich: Wie bereite ich mich am besten auf den Beruf vor? Deshalb widmen wir diesem Thema unser erstes Sonderheft. Der ZEIT CAMPUS Ratgeber Berufseinstieg wird ein umfassendes Nachschlagewerk sein, das alle wichtigen Fragen beantwortet.“

ZEIT CAMPUS erreichte im ersten Quartal 2009 mit 110.163 verkauften Exemplaren die höchste Auflage seit Bestehen. Das Magazin erscheint seit Oktober 2006 alle zwei Monate und richtet sich an die studentische Zielgruppe.

Anzeigenschluss für das Sonderheft ist der 20. August 2009. Der Vertrieb erfolgt über Grosso, den Bahnhofsbuchhandel sowie Direktvertriebsplattformen. Der Copypreis wird bei 4,95 Euro liegen.

Anzeigenkontakt:
Inga Bodenstaff
Tel: 040 / 3280 – 189
Fax: 040-3280 – 519
E-Mail: inga.bodenstaff@iqm.de

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen