Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

3. Juni 2015

ZEIT CAMPUS Hörsaal Tour mit Nico Semsrott: „Freude ist nur ein Mangel an Information“

Der deutsche Kabarettist und Poetry-Slammer Nico Semsrott lädt in Kooperation mit ZEIT CAMPUS zu seinem Bühnenprogramm „Freude ist nur ein Mangel an Information“ ein. An vier Universitäten erzählt der wohl traurigste Komiker der Welt von dem Gefühl, im Leben gescheitert zu sein.

ZEIT CAMPUS – Hörsaal Tour 2015

Universität Hamburg
11. Juni 2015, 20.30 Uhr

Leuphana Universität Lüneburg
16. Juni 2015, 19.00 Uhr

Universität Hildesheim
17. Juni 2015, 18.00 Uhr

Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
18. Juni 2015, 18.15 Uhr

Als Nico Semsrott 2007 das erste Mal bei einem Poetry Slam auf die Bühne trat, fühlte er sich vom Leben überfordert und machte seine Depression kurzerhand zum Thema seiner Satire. Die positive Resonanz des Publikums ließ ihn seine Bühnenfigur entwickeln: Einen entscheidungsunfreudigen, demotiverten und resignierten Charakter. Damit trifft er den Nerv seiner Generation, denn Überforderung ist genau das, was er häufig spürt, wenn er mit Gleichaltrigen spricht.

Eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit ZEIT CAMPUS und mit freundlicher Unterstützung der Universität Hamburg, der Leuphana Universität Lüneburg, der Universität Hildesheim, der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald und des Literaturzentrums Vorpommern.

Weitere Informationen finden Sie online unter www.zeit.de/veranstaltungen sowie bei Facebook www.facebook.com/zeitcampus/events und Twitter (#zeitcampus).

Charlotte Sievers
ReferentinB-to-B-Veranstaltungen