Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

14. November 2011

ZEIT CAMPUS Ratgeber „Berufseinstieg“ erscheint am 15. November

Das Magazin, das 132 Seiten umfasst, begleitet Studenten von der Entscheidung für ein bestimmtes Berufsfeld über Bewerbung und Vorstellungsgespräch bis zu den ersten 100 Tagen im Job.

Inge Kutter, Redaktionsleiterin ZEIT CAMPUS: „Unsere Leser schätzen den ZEIT CAMPUS-Ratgeber als Orientierungsmedium. Im neuen Ratgeber „Berufseinstieg“ gehen wir zum ersten Mal auf die Besonderheiten einzelner Fächer ein. Der Arbeitsmarkt für Germanisten sieht ja ganz anders aus als etwa der für BWLer oder Ingenieure. Dem wollen wir gerecht werden, damit jeder Leser Informationen für seine spezifische Situation findet.“

Die Kapitel Einsteigen, Entscheiden, Bewerben, Vorstellen und Anfangen widmen sich den verschiedenen Phasen des Berufseinstiegs. Zu Beginn jedes Kapitels erzählen Berufsanfänger aus verschiedenen Branchen von ihren persönlichen Erlebnissen. Auf den „Fächerseiten“ finden sich Informationen für Wirtschaftswissenschaftler, Naturwissenschaftler, Ingenieure, Geistes- und Sozialwissenschaftler, Kreative und Medienschaffende.

Der Ratgeber ist ab 15. November 2011 am Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel sowie über www.zeit.de/campus-shop erhältlich. Der Copypreis wurde von 4,95 Euro auf 3,50 Euro gesenkt.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: