Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

12. April 2023

ZEIT Campus startet den neuen Podcast „Und was macht die Uni?“

Im neuen ZEIT-Campus-Podcast „Und was macht die Uni?“ sprechen Martina Kix und Christoph Farkas über alles, was Studierende bewegt, wofür sie kämpfen und wovon sie träumen. „In jeder Folge beschäftigen wir uns mit einem Thema aus einem Ressort des Magazins ZEIT Campus: Leben, Studieren, Arbeiten. Wir wollen wissen, wie unsere Gäste in ihrer Studienzeit gefeiert, was für Krisen sie an der Uni überwunden haben, und was die Hörerinnen und Hörer daraus lernen können“, sagt Martina Kix, Chefredakteurin von ZEIT Campus. 

„Unser erster Gast ist Merlin Sandmeyer. In der Serie Die Discounter spielt er den legendären Ladendetektiv Jonas Schulz – eine der tollsten und tragischsten Serienfiguren der letzten Jahre“, sagt Christoph Farkas, Redakteur bei ZEIT Campus.

Martina Kix ist seit 2019 Chefredakteurin von ZEIT Campus. Zuvor war sie unter anderem Redakteurin beim Magazin NEON und bei der Vice. Christoph Farkas ist seit 2017 Redakteur bei ZEIT Campus und arbeitete vorher unter anderem für den Stern und Deutschlandfunk Kultur. Beide wurden an der Deutschen Journalistenschule in München ausgebildet.

Der ZEIT Campus Podcast „Und was macht die Uni?“ erscheint einmal im Monat und ist ab sofort auf allen Podcast-Plattformen und auf ZEIT ONLINE zu finden. Produziert wird das Format von Pool Artists.

Hier geht es zur ersten Folge von „Und was macht die Uni?“ mit Merlin Sandmeyer: https://www.zeit.de/kultur/2023-04/merlin-sandmeyer-schauspieler-uni-podcast 

Marie-Louise Schlutius
Referentin Unternehmenskommunikation