Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

26. Oktober 2012

ZEIT CAMPUS ZUKUNFTSFRAGEN in Greifswald – „Studium geschafft! Wie werde ich jetzt ein guter Arzt? Aus- und Weiterbildung in deutschen Kliniken“

Die ZEIT CAMPUS ZUKUNFTSFRAGEN widmen sich im Gespräch mit Experten unter anderem diesen Fragen: Wie erkennen Absolventen geeignete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen? Für welche Klinik sollen sie sich als Arbeitgeber entscheiden? Und welche Dinge können neben der fachlichen Weiterbildung für die Berufseinsteiger noch wichtig sein?

Mittwoch, 7. November 2012, 18.00 Uhr
Universität Greifswald, Hauptgebäude
Konferenzraum, Domstraße 11, Eingang II
17487 Greifswald
Eintritt frei

Mit Dr. med. Christian Heinrich, ZEIT CAMPUS-Autor, diskutieren PD Dr. med. Norbert Braun, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, MediClin Müritz-Klinikum Waren, Prof. Dr. med. Andreas Greinacher, Ärztlicher Vorstand, Universitätsmedizin Greifswald, Prof. Dr. med. Stefan Kropp, MBA, Chefarzt Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Asklepios Fachklinikum Teupitz, Asklepios Fachklinikum Lübben und Dr. med. Christiane Worm, niedergelassene Hausärztin.

Eine Veranstaltung mit Unterstützung der Asklepios Kliniken GmbH und der MediClin AG und in Kooperation mit der Universität Greifswald.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zeit.de/veranstaltungen.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: