Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

4. September 2006

ZEIT Chancen Abitur: Die Beilage in der ZEIT im Magazinformat für Schüler auf dem Sprung ins Uni- oder Berufsleben

Das Tabloid im handlichen Magazinformat liegt der ZEIT-Gesamtauflage von 488.036 Exemplaren bei (IVW II. Quartal 2006). Zusätzlich werden ca. 110.000 Exemplare in Schulen, Studienberatungen und Kinos direkt an die Zielgruppe verteilt. Rund 70.000 Schüler im Alter von 16 bis 20 Jahren lesen DIE ZEIT (AWA 2006).

Themen der Sonderbeilage sind unter anderem:
 
· Vom Trainee zum Vorstandsvorsitzenden – ein Gespräch mit Beiersdorf-Chef Thomas-Bernd Quaas
· Lidl-Abiturienten – eine Kurz-Reportage
· Zentrale Abiturprüfung in Berlin – Sicht eines Abiturienten
· Frage: Soll ich mir nach dem Abitur ein Jahr Zeit nehmen?
 

Anzeigenschluss für ZEIT Chancen Abitur (ZEIT Ausgabe Nr. 42 vom 12. Oktober 2006) ist der 21. September 2006.

Anzeigenkontakt:                                                                                                                                                                             
Friederike Otzen                                                                  
Chancen & Karriere                                                               
Tel.: 040 / 32 80 – 528 

Fax: 040 / 32 80 – 446
E-Mail: otzen@chancenundkarriere.de     

GWP media marketing

Tel.: 040 / 32 80 – 335 

Fax: 040 / 32 80 – 482

E-Mail: gwp.zeit@vhb.de

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen