Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

15. April 2004

ZEIT Forum des Films in Hamburg mit „Schultze Gets the Blues“: Premiere mit Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller

Im Anschluss an den Film stehen Regisseur Michael Schorr, Produzent Jens Körner, Hauptdarsteller Horst Krause und Kameramann Axel Schneppat dem Publikum Rede und Antwort. Der Filmabend wird moderiert von Matthias Ewers, Besitzer des Abaton Kinos.

ZEIT Forum des Films „Schultze Gets the Blues“
Montag, 19. April 2004, 20 Uhr
Abaton Kino, Allendeplatz, Ecke Grindelhof, 20146 Hamburg

Inhalt:

Ein Kumpel aus dem ostdeutschen Kalibergbau macht sich im Vorruhestand auf in den Süden der USA, zu den Wurzeln der Zydeco-Musik, die es ihm angetan hat. Im anhaltinischen Teutschenthal möchte wohl niemand sein Leben oder gar seinen Lebensabend verbringen. Nach der Frühpensionierung reist Schultze deshalb ins ferne Texas, um für seinen Volksmusikverein auf dem Wurstfest in New Braunfels aufzuspielen. Die merkwürdige Reise führt ihn bis in die Sümpfe und Bayous von Louisiana.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit