Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

9. Oktober 2012

ZEIT FORUM KULTUR: »Amerikanisches Tagebuch 1962« – Siegfried Lenz im Gespräch mit Ulrich Greiner

ZEIT FORUM KULTUR
»Amerikanisches Tagebuch 1962« –
Siegfried Lenz im Gespräch mit Ulrich Greiner
Sonntag, 21. Oktober 2012, 11.00 Uhr
Thalia Theater Alstertor, Hamburg

1962: Vierundvierzig Tage dauerte die Amerikareise des Schriftstellers Siegfried Lenz, und an vierundvierzig Abenden notierte er seine Eindrücke und Erlebnisse. Ein Dokument über die bedrohliche Atmosphäre durch den schwelenden Ost-West-Konflikt, die Kubakrise, die Diskussion um die Atombombe und das amerikanische Engagement in Vietnam.
Fünfzig Jahre später erscheint dieses Dokument einer Reise durch Amerika.

Eine gemeinsame Veranstaltung der ZEIT und des HOFFMANN UND CAMPE Verlags in Kooperation mit HEYMANNlive und NDR Kultur.

Pressekarten bekommen Sie unter: larissa.fitschen@zeit.de

Reguläre Eintrittskarten sind online erhältlich unter www.heymann-buecher.de oder www.thalia-theater.de, telefonisch unter 040/480 93-0 sowie in allen HEYMANN Buchhandlungen.

Eintritt: € 6,- bis € 20.

Kay Stelter
Senior Projektmanager