Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

2. November 2012

ZEIT FORUM KULTUR: Christian Thielemann präsentiert sein Buch „Mein Leben mit Wagner“

Friedrich-Wilhelm Junge liest daraus. Ijoma Mangold, DIE ZEIT, moderiert die Veranstaltung. SemperBrass spielt Wagner-Bearbeitungen.

ZEIT FORUM KULTUR
Freitag, 16. November 2012, 20.15 Uhr
DIE GLÄSERNE MANUFAKTUR, Lennéstraße 1, Dresden

Christian Thielemann kennt Richard Wagner wie kein anderer. Jetzt widmet der große Wagner-Dirigent seinem Lieblingskomponisten zum 200. Geburtstag ein Porträt. Er erzählt darin von seinen Erfahrungen mit Wagner, führt den Leser durch den Kosmos von dessen Werk und spürt jener nie ganz erklärlichen Magie nach, die Wagners Musik so einzigartig macht: „Ich weiß nicht mehr, was in meinem Leben zuerst da war: der Gedanke an Wagner oder der ans Dirigieren.“

Eine gemeinsame Veranstaltung der ZEIT und des Verlags C.H. Beck in Kooperation mit der Sächsischen Staatskappelle Dresden, der GLÄSERNEN MANUFAKTUR und des Audio Verlags.

Pressekarten bekommen Sie unter larissa.fitschen@zeit.de

Reguläre Eintrittskarten sind telefonisch unter 0351 / 49 11 705 oder per E-Mail unter bestellung@semperoper.de erhältlich.

Eintritt: 16,- Euro / ermäßigt 12,- Euro

Kay Stelter
Senior Projektmanager