Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

16. August 2011

ZEIT FORUM KULTUR: Hubertus Meyer-Burckhardt stellt sein neues Buch „Die Kündigung“ vor

Der NDR Moderator und ehemaliger Vorstand bei Axel Springer sowie der Pro Sieben Sat1 Media AG, Hubertus Meyer-Burckhardt, erzählt in seinem ersten Roman vom Selbstverlust eines Menschen, der nur noch für seine Arbeit lebt.

ZEIT FORUM KULTUR
Donnerstag, 18. August 2011, 20.30 Uhr
Kaamp-Hüs, Hauptstr. 12, Kampen (Sylt)

Die Romanfigur Simon Kannstatt war Manager einer internationalen Investmentfirma. Man hat ihm gekündigt und alles bricht für ihn zusammen. Gewohnt, in der Business Class zu leben, ist er plötzlich nicht mehr fähig, eine Entscheidung zu treffen. Deshalb macht er erstmal weiter, als wäre nichts geschehen. Irgendwann bleibt er einfach dort, wo er ist: In der Vielflieger-Lounge des Zürcher Flughafens. Und hebt doch wieder ab, diesmal in Richtung New York und zurück in jene Zeit des Rock’n’Roll, in der alles noch offen war für ihn.

Kartenvorverkauf: An allen Vorverkaufsstellen auf Sylt oder online unter www.kampen.de
Eintritt: Vorverkauf € 15,- / Abendkasse € 17,-

Über eine Ankündigung des ZEIT FORUMS KULTUR würden wir uns sehr freuen. Gern reservieren wir Ihnen eine Pressekarte. Bitte melden Sie sich hierfür per E-Mail christine.tesmer@zeit.de oder telefonisch unter 040 / 32 80-237 an.

Dieses ZEIT FORUM KULTUR ist eine Veranstaltung im Rahmen des Kampener Literatursommers.

Kay Stelter
Senior Projektmanager