Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

18. September 2007

ZEIT FORUM KULTUR: „Martensteins Welt“

Bekannte Persönlichkeiten lesen ihre Lieblingstexte aus Harald Martensteins neuem Kolumnen-Band „Männer sind wie Pfirsiche“. Mit dabei sind Meret Becker, Anna Thalbach, Boris Aljinovic und der Autor selbst. Durch den Abend führt Moritz Müller-Wirth, DIE ZEIT. Martensteins Kolumne „Lebenszeichen“ erscheint jede Woche im ZEITmagazin LEBEN.

Samstag, 29. September 2007, 20.00 Uhr
Renaissance-Theater Berlin
Knesebeckstr. 100, 10623 Berlin


 
Manche kaufen die ZEIT nur wegen eines einzigen Artikels – wegen Harald Martensteins Kolumne „Lebenszeichen“.
Ob er vor wachsender Rinderfeindlichkeit in Deutschland warnt, ob er erläutert, wie man Steuerverwaltungen in den Wahnsinn treiben kann, indem man statt 94 Cent 49 Cent überweist, oder ob er sich mit den literarischen Vorbildern von Serienkillern befasst – in den Zeiten, bevor es Computerspiele gab – immer trifft er mitten ins Herz deutscher Empfindsamkeit. Martenstein schont dabei weder das Land, noch die Leute, noch die Redaktion der ZEIT, noch sich selbst.
 
Eine Veranstaltung der ZEIT in Kooperation mit C. Bertelsmann und dem Renaissance-Theater Berlin.
 
Karten sind erhältlich beim Renaissance-Theater Berlin unter 030 / 312 42 02
Kartenpreis: Euro 18,- / ermäßigt Euro 13,-

Kay Stelter
Senior Projektmanager