Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

1. April 2008

ZEIT MATINEE: Alles im grünen Bereich? Christa Goetsch im Gespräch mit Josef Joffe und Susanne Gaschke

ZEIT MATINEE

Sonntag, 13. April 2008, 11.00 Uhr,

Hamburger Kammerspiele, Hartungstr. 9-11 Grüne und CDU bewegen sich in Hamburg aufeinander zu und wollen mit der Bildung einer schwarz-grünen Koalition ein politisches Experiment wagen, das es so noch nicht gegeben hat. Wie soll das funktionieren, ohne dass einer der Partner sich von zentralen Vorstellungen verabschiedet? Werden die Grünen den wirtschaftspolitischen Kurs der CDU mittragen? Und wie reagiert der große Partner auf basisdemokratische Forderungen, ohne die für die GAL gar nichts geht? Noch steht die Koalition nicht, doch über Chancen und Risiken dieser neuen Vernunft-Verlobung wird Christa Goetsch einige Innensichten gewähren. Die Spitzenfrau der Hamburger Grünen, Fraktionsvorsitzende der GAL in der Bürgerschaft, spricht entscheidende Worte mit, wenn es um die Konstitution der neuen Stadtregierung geht.

Karten für 15,- Euro /12,- Euro, Telefon 0800 / 41 33 440, Fax 040 / 44 123 670 oder per E-Mail: tickets@hamburger-kammerspiele.de.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit