Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

7. Februar 2007

ZEIT MATINEE mit Franz Müntefering: „Konkurrenz in aller Freundschaft – Wohin geht die Große Koalition?“

Aktuell wird in den Medien die Zerrissenheit innerhalb der Großen Koalition heftig diskutiert. Aus diesem Anlass sprechen Josef Joffe und Michael Naumann (Herausgeber DIE ZEIT) mit dem Vizekanzler und Bundesarbeitsminister Franz Müntefering über die Konkurrenz der Regierungsparteien und die Bedeutung dieser Zweckehe für Deutschland.

Sonntag, 18. Februar 2007, 11 Uhr
Hamburger Kammerspiele, Hartungstr. 9-11

Als Minister, in dessen Haus die Reformpolitik für den Arbeitsmarkt gestaltet wird, steht er unter strenger Beobachtung und an seinem Erfolg wird sich diese Regierung messen müssen. Dennoch scheint niemand auf seinem Posten sicherer zu sein als Müntefering.

Zudem gibt es wohl keine Stimme im Kabinett, die mehr über das Innenleben der Großen Koalition sagen könnte als ihr Initiator. Und kaum einen, der die eigene Partei so sehr verkörpert. Dennoch hört auch die Kanzlerin auf seinen Rat, stehen SPD-Fraktion und Parteivorstand hinter der Linie des Vizekanzlers.

Kartenbestellung (12 und 15 Euro)
per Telefon 0800 / 41 33 440 (aus dem Bundesgebiet gebührenfrei)
per Fax 040 / 44 123 670
per E-Mail tickets@hamburger-kammerspiele.de

Kay Stelter
Senior Projektmanager