Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

1. April 2011

ZEIT ONLINE gewinnt den eco Content Star 2011

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., eco, hat den Award in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Es wurden Preise in drei Kategorien verliehen: Neben der besten Content-Plattform wurde das beste Content-Format (Audio/Video/App) und das innovativste Content-Start-up ausgezeichnet.

Claudio Kerst, Trendscout eco, betonte in seiner Laudatio, ZEIT ONLINE sei „ein sehr gutes Beispiel, wie Verlage heute unaufgeregt und selbstverständlich ein netzgerechtes Angebot liefern können“. Dabei sei „nicht nur das breite Themenspektrum“ hervorzuheben, sondern vor allem „die bewusste Entscheidung, Qualität vor Quantität zu stellen“.

Die Jury des eco Content Star setzt sich durch folgende Personen zusammen:
•    Claudio Kerst, Trendscout, eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.
•    Alexander iFranz Köllner, Blogger und Videojournalist, iFRANZNATION
•    Prof. Dr. Klemens Skibicki, Dozent und Wissenschaftlicher Direktor, DIKRI

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen