Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

10. März 2009

ZEIT ONLINE kooperiert mit Hotel-Suchmaschine TrustYou

User haben mit TrustYou die Möglichkeit, schnell und zielgerichtet das geeignete Hotel zu finden. Als erste semantische Metasuchmaschine bündelt TrustYou Meinungen und Kritiken von Reisenden, die sich in Reiseforen oder auf Bewertungsportalen zu Hotels geäußert haben. Um die Recherche bei den Reisevorbereitungen zu erleichtern, fasst TrustYou alle relevanten Beiträge zusammen und der User erhält eine qualitative Bewertung des Hotels. Gleichzeitig versieht TrustYou die Reiseanbieter mit einem einheitlichen Indikator, der die Hotels nach gut oder schlecht bewertet. Sobald der User das passende Hotel gefunden hat, wird er zu einer Plattform verlinkt, auf der er direkt buchen kann.

Die semantische Metasuchmaschine TrustYou wurde in Zusammenarbeit mit dem Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung (CIS) und dem statistischen Beratungslabor (Stablab) der LMU München entwickelt. Die Suchmaschine soll zukünftig auch auf weitere Themenfelder wie beispielsweise Restaurants ausgeweitet werden.

www.zeit.trustyou.com

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen