Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

14. September 2016

ZEIT ONLINE kooperiert mit MERIAN

ZEIT ONLINE startet eine Kooperation mit der Ganske Verlagsgruppe. Ab sofort werden ausgewählte Inhalte aus dem  Reisemagazin MERIAN im Ressort Entdecken auf www.zeit.de veröffentlicht.

Enrique Tarragona, Geschäftsführer und CMO von ZEIT ONLINE: „Das Entdecken-Ressort ist eine sehr beliebte Rubrik, die auch in der Vermarktung große Relevanz hat. Ich freue mich, dass wir unsere Reiseberichterstattung durch Beiträge der preisgekrönten Hamburger  MERIAN-Redaktion noch stärker aufwerten können.“

Kristin Kobel, Publishing Director Digital der Ganske Verlagsgruppe: „ZEIT ONLINE steht für exzellenten und innovativen Online-Journalismus. Die Kooperation gibt uns die Möglichkeit, mit den hochwertigen Inhalten von MERIAN eine wachsende und anspruchsvolle Zielgruppe zu erreichen.“

ZEIT ONLINE ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Angebote für anspruchs-vollen Online-Journalismus. Monatlich erreicht www.zeit.de 9,8 Millionen Leserinnen und Leser (AGOF Mai 2016).

MERIAN, Deutschlands erstes Reise- und Kulturmagazin, wurde bereits 1948 gegründet und veröffentlich seit dem jeden Monat ein Heft über eine Stadt, eine Region oder ein Land. MERIAN bietet zuverlässige, journalistisch recherchierte Inhalte renommierter Autoren und Schriftsteller und begeistert mit exklusiv produzierten Bildern erstklassiger Fotografen.

www.zeit.de

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit