Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

16. Juli 2013

ZEIT ONLINE launcht mobilen Auftritt des ZEIT Stellenmarkts

Ab sofort ist der Stellenmarkt der ZEIT für alle mobilen Endgeräte optimiert. Alle Nutzer, die mit einem Smartphone www.zeit.de/jobs  aufrufen werden nun auf die mobil-optimierte Seite weitergeleitet (http://mobil.jobs.zeit.de/).

Zur Konzeption der neuen Seite wurden Umfrage-Ergebnisse zur mobilen Jobsuche genutzt, um die Funktionen optimal auf die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Das übersichtliche Design des Online-Stellenmarkts wurde auf das Nutzungsverhalten mit Smartphones übertragen und ist für die Navigation per Hand geeignet.

Per Scroll-Geste können sich Nutzer einen schnellen Überblick über die Ergebnisse der Stellensuche verschaffen. Die Ausschreibungstexte lassen sich per Zoom-Funktion beliebig skalieren. Mit Funktionalitäten wie Merklisten, diversen Empfehlungsoptionen und dem Speichern eines persönlichen Suchprofils bietet die nutzerfreundliche Mobile-Version den Smartphone-Usern die gewünschten Features.

Die große Anzahl an Stellenangeboten aus Wissenschaft, Medizin, Pädagogik und vielen weiteren Bereichen des ZEIT Stellenmarkts sind somit in verbesserter Darstellung auf allen Smartphones durchsuchbar. Ähnliche Stellenanzeigen werden dem User automatisch angezeigt.

„Mobile Devices bieten für uns großes Potential, unsere Reichweite von derzeit durchschnittlich 280 000 Besuchern pro Monat weiter zu erhöhen. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Usern mit der mobil-optimierten Version nun auch von allen Smartphones den optimalen Zugang zu unserem Stellenmarkt ermöglichen“, so Enrique Tarragona, stellvertretender Geschäftsführer von ZEIT ONLINE.

Die Anpassungen hat ZEIT ONLINE in Zusammenarbeit mit der Agentur SWprojekt  umgesetzt, die auch an dem Relaunch 2010 sowie an der für Tablets angepassten Version des ZEIT Stellenmarkts im Herbst 2011 beteiligt war.

ZEIT ONLINE
Telefon: