Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

27. Januar 2006

ZEIT online mit neuem Gesicht unter www.zeit.de

Gero von Randow, Chefredakteur von ZEIT online: „Viele User haben uns darauf hingewiesen, dass die permanenten Innovationen auf unserer Website auch in eine adäquate Form gegossen werden müssen. Man fand sich nur noch schwer zurecht. Wir haben uns daher bemüht, neue Ordnung zu schaffen, ohne die Ästhetik des bisherigen Layouts zu beeinträchtigen.“

Die Navigation wird kompakt, alles Wichtige können die User nun schneller erfassen als bisher. Auch die Artikelseiten haben ein neues Layout. Die vielen anderen Angebote auf ZEIT online werden in den kommenden Wochen nach und nach an die neue Designphilosophie angepasst.

ZEIT online lädt die User zur Diskussion des neuen Layouts ein: im Redaktionsblog www.zeit.de/zeitansage.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit