Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

15. August 2011

ZEIT ONLINE optimiert Stellenmarkt für Tablet-Computer

Die Startseite und Funktionalitäten, wie die erweiterte Stellensuche, wurden überarbeitet und sind nun u. a. durch größere Link- und Checkboxflächen für die Navigation per Hand geeignet. Per Scroll-Geste können sich Nutzer einen schnellen Überblick über die Ergebnisse der Stellensuche verschaffen und bei weiterem Interesse die Anzeige öffnen, so dass sich der Ausschreibungstext vollständig dem Tablet-Screen anpasst. Damit wurde das nutzerfreundliche Design des Stellenmarktes auf das Nutzungsverhalten mit Touchscreen übertragen. Die Anpassungen hat ZEIT ONLINE in Zusammenarbeit mit der Kieler Agentur Planet Newstyle umgesetzt, die auch am Relaunch des Online-Stellenmarktes vor einem Jahr beteiligt waren.

„Die positiven Erfahrungen mit unserer für Tablets optimierten Site lassen die Potentiale erkennen, die in Zukunft über diese neue Geräteklasse entstehen. Wir werden die dynamisch steigenden Reichweiten der optimierten Website natürlich für weitere Geschäftsmodelle der ZEIT-Gruppe nutzen“, so Christian Röpke, Geschäftsführer von ZEIT ONLINE.

Auf der für Tablet-Computer optimierten Website von ZEIT ONLINE ist der Stellenmarkt über das Ressort „Karriere“ sowie unter dem Navigationspunkt „Angebote“ (Jobs) eingebunden.

________________

Ältere Pressemitteilungen zur
– Tablet-Optimierung der Website:
http://www.zeitverlag.de/pressemitteilungen/zeit-online/zeit-online-launcht-ipad-optimierte-website/

– zum Relaunch des ZEIT-Stellenmarktes
http://www.zeitverlag.de/pressemitteilungen/die-zeit-baut-ihren-stellenmarkt-in-print-und-online-aus-erweiterung-des-chancen-ressorts-neue-%E2%80%9Eonline-only%E2%80%9C-angebote/

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen