Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

8. April 2022

ZEIT ONLINE startet digitales Magazin ZEIT am Wochenende

ZEIT ONLINE startet mit ZEIT am Wochenende ein digitales Magazin für die Stunden zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend. Rund 40 Redakteurinnen und Redakteure von Print und Online waren an der Entwicklung beteiligt. Ein fünfköpfiges Team um Ressortleiterin Maris Hubschmid wird es ab sofort jeden Samstag um 8 Uhr publizieren. ZEIT am Wochenende ist zu erreichen unter zeit.de/we und kann auch als Newsletter abonniert werden.

Das Magazin umfasst 20 neue Rubriken und Formate. Die Reihe „Politisch motiviert“ etwa beleuchten den aktuellen Leitbegriff der gesellschaftlichen Debatte, die „Pflichtverteidigung“ verteidigt umstrittene Menschen und Dinge wie Karl Lauterbach oder den Kurzstreckenflug. „Geld für alle“ gibt verständliche Finanztipps, das „Lexikon der Leidenschaften“ stellt erstaunliche Freizeitbeschäftigungen vor, die „Grünfläche“ rezensiert die Bundesliga, „Läuft bei uns“ gibt Streamingtipps. ZEIT am Wochenende beschäftigt auch einen Personal Trainer, der jede Woche eine neue Übung zeigt.

„Immer wieder haben uns Leserinnen und Leser ermuntert, unser Themenspektrum am Wochenende zu erweitern“, so Jochen Wegner, Chefredakteur von ZEIT ONLINE, „und noch ruhiger, tiefer und überraschender zu werden, den guten Dingen und den guten Nachrichten mehr Raum zu geben, auch und gerade in unruhigen Zeiten“. Im Zuge des Kriegs in der Ukraine hatte die Redaktion den Start mehrfach verschoben.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Newsletter unter zeit.de/we.

Marie-Louise Schlutius
Referentin Unternehmenskommunikation