Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

28. März 2019

ZEIT ONLINE startet Digitalpodcast „Wird das was?“

ZEIT ONLINE startet heute den Podcast „Wird das was?“: Digitalredakteure diskutieren mit führenden Wissenschaftlern und Unternehmerinnen die großen Themen des digitalen Wandels. Der Podcast erscheint donnerstags im 14-tägigen Rhythmus.

„Wird das was?“ – diese Frage stellt sich häufig bei neuen digitalen Entwicklungen. Wird sich das Smart Home nach all den Jahren doch noch durchsetzen? Was kann man neben Bitcoin noch mit der Blockchain-Technologie anfangen? Und wie intelligent ist die sogenannte künstliche Intelligenz?

In jeder Folge steht ein Aspekt des digitalen Wandels im Fokus, der fundiert und hintergründig beleuchtet wird. Zum Start spricht der Verkehrsforscher Andreas Knie vom Wissenschaftszentrum Berlin über die Zukunft der Mobilität. Weitere Gäste werden unter anderem die Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel, der Amazon-CTO Werner Vogels und Xing-Gründer Lars Hinrichs sein.

Die erste Folge des Podcasts ist unter www.zeit.de/wird-das-was sowie auf den meisten Audioplattformen wie Spotify und iTunes abrufbar. Der Podcast wird produziert von Pool Artists.