Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

3. Mai 2012

ZEIT ONLINE vermarktet „Carta“

Bereits seit 1. April 2011 wird das politische Blog www.netzpolitik.org von ZEIT ONLINE vermarktet.

„Carta“ ist ein Mehrautoren-Blog für die digitale Öffentlichkeit mit Schwerpunkt auf medienpublizistischen Themen, Politik, Ökonomie und Kultur, das auf journalistischen Meinungs- und Expertenbeiträgen basiert.

Unter der Marke „Carta“ vereinen sich Autoren und Experten, die die klassische Medienlandschaft um Meinungstexte, Analysen, Erste-Hand-Informationen und Fachwissen ergänzen. „Carta“ konnte in den vergangenen Jahren ein wachsendes Netzwerk unterschiedlichster Autoren – Journalisten, Wissenschaftler, Vordenker verschiedener Bereiche und Professionen – etablieren, die das Zeitgeschehen auf ihrem jeweiligen Themenfeld kommentieren. Zentral für „Carta“ ist seine aktive Community mit teilweise mehr als 150 Kommentaren zu einem Artikel. Im Juni 2009 wurde „Carta“ mit dem Grimme Online-Award in der Kategorie „Redaktion und Autorenschaft“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Carta“, so Christian Röpke, Geschäftsführer von ZEIT ONLINE. „Als intelligentes und unabhängiges Meinungsblog passt Carta ideal zu unserer Positionierung als Deutschlands anspruchsvollstes Debattenportal.“

Anzeigenkontakt:
Sandra Höfken
Online-Kampagnen-Betreuung
Tel.: 040 / 32 80 – 4474
Fax: 040 / 3280 – 472
E-Mail: sandra.hoefken@zeit.de

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: