Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

22. Oktober 2007

ZEIT-Reisefest am 27. Oktober 2007 im Hamburger Museum für Völkerkunde

Anlässlich des Erscheinens des neuen ZEIT REISEN-Programms 2008 präsentieren sich die Reiseziele der beliebten Leserreisen auf besondere Weise: Mit Vorträgen von Wissenschaftlern und Reisebegleitern, Lesungen von ZEIT-Redakteuren, internationalen Speisen und Getränken, Musik und Tanz führt das ZEIT-Reisefest einmal rund um den Globus.
 
Das ZEIT-Reisefest startet um 15 Uhr mit Vorträgen und Lesungen. Parallel dazu gibt es Filmvorführungen der TV-Reihe „Expedition Wissen“ in Kooperation der ZEIT, 3sat und dem ZDFdokukanal. Für Kinder bietet ZEIT REISEN ein spezielles Mitmachprogramm an. Ein orientalisches Dinnerbuffet sorgt für das leibliche Wohl.
 
Der Eintritt für alle Veranstaltungen des ZEIT-Reisefestes kostet 29,- Euro. Das komplette Programm ist unter www.zeit.de/zeitreisen/reisefest abrufbar. Dort, per
E-Mail unter zeitreisen@zeit.de und  telefonisch unter 040/3280-455 können sich Interessierte direkt anmelden. Tickets gibt es ab 14 Uhr auch an der Tageskasse.
 
Der neue Katalog DIE ZEIT REISEN 2008 kann ab sofort bestellt werden.
 

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen