Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

21. März 2016

„ZEIT Spezial: Mein Job Mein Leben“ widmet zweite Ausgabe der digitalen Arbeitswelt

Das Magazin „ZEIT Spezial: Mein Job Mein Leben – 132 Seiten über Chancen, Träume und Erfolg“ erscheint nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr mit seiner zweiten Ausgabe. Das Heft ist ab Dienstag, 22. März, im Handel erhältlich und widmet seinen Schwerpunkt der digitalisierten Arbeitswelt: Von den Herausforderungen der Digitalisierung über Arbeitszeit- und Lebensmodelle der Zukunft bis hin zu den Möglichkeiten der beruflichen Umorientierung mithilfe von E-Learning.

Das Magazin für Berufstätige erscheint mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren am Markt und wird mit POS-Maßnahmen im Handel und einer Anzeigenkampagne in der ZEIT-Familie begleitet. Herausgeber sind Manuel J. Hartung, Ressortleiter ZEIT Chancen und Andreas Lebert, Chefredakteur ZEIT WISSEN. Die nächste Ausgabe wird im September 2016 veröffentlicht.

Manuel J. Hartung, Mitherausgeber „ZEIT Spezial: Mein Job Mein Leben“: „Jeder sucht nach dem richtigen: dem richtigen Job, dem richtigen Partner, dem richtigen Weg zum Ziel und dem richtigen Verhältnis von Job und Leben. Bei dieser Suche hilft das ‚ZEIT Spezial: Mein Job Mein Leben‘ – es gibt den Leserinnen und Lesern Orientierung in einer immer unübersichtlicher und schneller werdenden Welt.“

Eine Abbildung des Covers senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit