ZEIT SPRACHEN baut App zum Englischlernen aus und startet Werbekampagne
Mit der ZEIT SPRACHEN App können Nutzerinnen und Nutzer ihr Englisch jetzt noch gezielter verbessern: Ein individueller Lernpfad schlägt ihnen täglich passende Inhalte, Übungen und Lerntipps vor. So lernen sie effizient, begleitet von Muttersprachlern und in ihrem eigenen Tempo. Zum Start wählen die Nutzerinnen Lernziele, Interessensgebiete und die gewünschte Lernzeit aus. Den Rest übernimmt die App, die Schritt für Schritt beim Englischlernen unterstützt.
Weiterhin beinhaltet die ZEIT SPRACHEN App rund 50 Kurse und Themenschwerpunkte. Die Nutzer lernen anhand von Themen, die sie persönlich interessieren: Ob City Trips, Digital Life, Fashion, Music, Movies, New Work oder Psychology – zu all diesen Bereichen finden sie aktuelle journalistische Inhalte, als Text oder Audio. Im interaktiven Wortschatztrainer können sie genau die Vokabeln und Ausdrücke speichern, die sie üben möchten – das erleichtert das gezielte Lernen.
Uli Sommer, Geschäftsführer ZEIT SPRACHEN: “Die ZEIT SPRACHEN App verbindet progressives Lernen mit exzellentem Journalismus. Unsere muttersprachlichen Redakteurinnen und Redakteure schaffen mit ihren Inhalten einen persönlichen Bezug zu Ländern, Menschen und Kulturen der englischsprachigen Welt. Die Nutzerinnen und Nutzer lernen also viel mehr als nur Sprache. Mit diesem Ansatz macht Englisch lernen wirklich Spaß.”
Die ZEIT SPRACHEN App wird ab Mitte Oktober mit dem Slogan “Become a bit more Brit” beworben. Entwickelt wurde die Kampagne von Studio ZX, der Kreativagentur der ZEIT Verlagsgruppe. Die Gestaltung zeigt humorvolle Ansichten britischer Kultur: vom Afternoon Tea bis zu Corgis, den Lieblingshunden von Queen Elizabeth II. Dazu Adrian Pickshaus, Direktor Kreation im Studio ZX: “Die Kampagne macht die Stärke der App deutlich – eine Verbindung von Sprache, Kultur und Gegenwart. Wir arbeiten mit dem typisch britischen Augenzwinkern, unsere Motive sollen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.” Die Kampagne erscheint im deutschsprachigen Raum als Anzeige in Print- und Digital-Medien, Newslettern und Social Media sowie als Audio-Werbespots in Podcasts.
Die ZEIT SPRACHEN App ist über den Apple App Store und den Google Play Store verfügbar. Die App kann sieben Tage lang unverbindlich und kostenlos getestet werden. Die Nutzung aller Lerninhalte kostet danach monatlich zwischen 9,99 Euro (ein Monat Laufzeit) und 7,49 Euro (bei 12 Monaten Laufzeit).