Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. Juli 2010

ZEIT Verlag relauncht Online-Shop

Der neue Auftritt spiegelt den hohen Anspruch wieder, den der ZEIT-Shop an die Qualität und das Design seiner Produkte stellt.
Die Produkte werden künftig in Themenwelten von Büchern über Wein, Genuss und Schreibkultur bis zu speziellen Kinderprodukten präsentiert. Alle Editionen und andere Produkte werden ab sofort deutlich anschaulicher dargestellt, die Bildqualität wurde stark verbessert, und die Nutzer erhalten ausführliche Informationen zur Entwicklung und Herstellung der Produkte. Der neue ZEIT-Shop zeichnet sich zudem durch eine klarere Nutzerführung und einen einfacheren Bestellprozess aus.

Der ZEIT-Shop ist ab sofort außerdem barrierefrei, er kann von allen Nutzern unabhängig von körperlichen oder technischen Möglichkeiten uneingeschränkt genutzt werden.

Die Umsetzung des Relaunches betreute die Agentur neuland. André Schröter, Mitarbeiter von neuland setzte die Barrierefreiheit des Portals um. Schröter erhielt für seine Arbeit bereits den Biene-Award in Gold. Mit dem Preis werden die besten barrierefreien Websites prämiert.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen