Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

24. Juli 2007

ZEIT-Verlag vergibt Belletristikpreis CORINE 2007 an Wilhelm Genazino

Wilhelm Genazino erzählt in „Mittelmäßiges Heimweh“ die Geschichte des Dieter Rotmund, den nichts mehr in seinem Leben zu Gefühlsausbrüchen bewegen kann.

Auf dem Fernsehschirm in der Kneipe flimmert ein Fußballspiel, auf dem Fußboden liegt ein Ohr. Dieter Rotmund weiß sofort: Das kann nur seines sein. Hat jemand etwas bemerkt? Und wie findet man durch den Alltag, wenn die Körperteile abhanden kommen? Wilhelm Genazino erzählt die Geschichte eines Mannes, der neben seinem Ohr noch weitere Verluste erleiden muss. Und der davor erschrickt, dass selbst seine Gefühle nur noch mittelmäßig sind.

Die CORINE 2007 wird am 16. September zum siebten Mal verliehen. Moderatorin der Gala, die am selben Abend ab 22 Uhr auf 3sat übertragen wird, ist Désirée Nosbusch.

Weitere Ausstrahlungen: BR Samstag, 22.9.2007, um 20:15 Uhr – 21.45 Uhr;

ZDFtheaterkanal: Mittwoch, 3.10.2007 (Feiertag), 17.30 Uhr – 19.00 Uhr

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen