Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

17. April 2015

ZEIT Verlag wird exklusiver Kooperationspartner der Klinikdatenbank STEIGBÜGEL

Der ZEIT Verlag kooperiert ab sofort mit der Klinikdatenbank STEIGBÜGEL, die sich auf den Arbeitsmarkt für junge Mediziner spezialisiert hat. Mit der ‚MediFlat‘ bietet der ZEIT Verlag Kliniken die Möglichkeit, Stellenanzeigen für Assistenzärzte gleichzeitig in den Stellenmärkten auf ZEIT ONLINE und academics.de sowie in STEIGBÜGEL zu veröffentlichen und damit gezielt junge Ärzte zu erreichen.

Christian Röpke, Geschäftsführer ZEIT ONLINE: „Die ZEIT-Stellenmärkte konnten sich im Gesundheitsmarkt bereits einen Ruf als qualitativ hochwertiger Partner bei der Personalsuche erarbeiten. Wir freuen uns über die Möglichkeit, Kliniken nun noch besser bei der Ansprache junger Mediziner zu unterstützen.“

Die Klinikdatenbank STEIGBÜGEL wurde durch das Unternehmen Miamed gegründet, um Mediziner besser auf das Berufsleben vorzubereiten und die Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern transparenter zu gestalten. Eine eigene Redaktion hat dafür alle relevanten Informationen zu deutschen Kliniken zusammengetragen und diese übersichtlich auf einer Plattform aufbereitet. So soll die künftige Arbeitszufriedenheit der Bewerber erhöht und die Fluktuation in den Kliniken verringert werden. Miamed brachte bereits 2012 die webbasierte Lernplattform AMBOSS zur Vorbereitung auf das medizinische Staatsexamen auf den Markt. Mittlerweile wird AMBOSS von über 60.000 Medizinstudenten und Ärzten genutzt. Nähere Informationen zu dem neuen Angebot gibt es in diesem Video: https://youtu.be/4smrVzIVe2s.

Den ZEIT-Stellenmarkt finden Sie unter http://jobs.zeit.de/.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit