Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

30. Oktober 2013

ZEIT Verlagsgruppe erstmals Sponsor des eBookCamps

Die ZEIT Verlagsgruppe ist in diesem Jahr erstmalig Sponsor des eBookCamps, das am 2. November in Hamburg stattfindet. Das eBookCamp ist ein innovatives Konferenzformat zum Thema E-Publishing, das wechselnd in Hamburg und München stattfindet. Einen ganzen Tag lang erarbeiten die Teilnehmer in unterschiedlichen Sessions Knowhow, Ideen und Strategien zum digitalen Publizieren. Zum ersten Mal wird in diesem Jahr ein thematischer Schwerpunkt gesetzt: in drei von neun Sessions soll sich alles um das Pricing bei elektronischen Produkten drehen.

Die ZEIT Verlagsgruppe ist im Juni 2013 mit einem neuen E-Book-Programm gestartet, das Artikel und Themen aus der ZEIT und deren Magazinfamilie aufbereitet und neu bündelt. Seitdem wurden mehr als 20 Titel veröffentlicht. Die bisherigen Erfahrungen mit dem Aufbau des Programms werden in einer der Sessions im eBookCamp vorgestellt und anschließend wird über die Unterschiede im Workflow bei Presseverlagen im Vergleich zu klassischen Buchverlagen diskutiert.

Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder, freut sich über die Teilnahme am eBookCamp: „Der noch junge und dynamische E-Book-Markt in Deutschland bietet enorme Wachstumschancen und ist ein spannendes Experimentierfeld für neue Inhalte und Darstellungsformen – gerade für uns als Presseverlag. DIE ZEIT ist in diesem Jahr mit einem eigenen E-Book-Programm gestartet. Daher sehen wir im eBookCamp eine tolle Gelegenheit, uns mit anderen Branchenteilnehmern über die bisher gesammelten Erfahrungen auszutauschen und viele spannende Anregungen für die Zukunft mitzunehmen.“

 
Telefon: