Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

8. November 2010

ZEIT WISSEN bringt Ratgeber „Kommunikation“ heraus – Kooperation mit der Zeitschrift test von Stiftung Warentest

Bereits zum dritten Mal gibt der ZEIT Verlag ein Ratgeberheft in Kooperation mit der Zeitschrift test der Stiftung Warentest heraus. In den drei Ressorts Leben, Arbeiten und Aufpassen erfahren die Leser, wie Smartphones, Blogs und Social-Media-Plattformen die Kommunikation erleichtern, und wie man sie für sich nutzen kann. Die Stiftung Warentest hat dazu die wichtigsten Geräte getestet und stellt in dem neuen Ratgeber vor, welche besonders empfehlenswert sind – von Smartphones über Notebooks bis hin zu Musik- und Videospielen.

Chefredakteur Jan Schweitzer: „Die neuen Kommunikationswege bieten Chancen und Risiken zugleich. Auf Facebook können sich die Menschen weltweit vernetzen, die Betreiber stehen jedoch häufig wegen Datenschutzproblemen in der Kritik. Der neue Ratgeber soll für unsere Leser ein Wegweiser durch die Welt der Kommunikation sein: im Privatleben wie im Beruf.“

Wertvolle Tipps, wie das Internet das Berufsleben erleichtern kann oder wie Internetuser ihre Privatsphäre schützen können, runden das Angebot ab. Das neue Ratgeberheft ist ab dem 9. November 2010 am Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel sowie über www.zeit.de/shop für 6,95 Euro erhältlich.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen