Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

3. Dezember 2013

ZEIT WISSEN fragt seine Leser: Wie viel ist Ihnen eine Ausgabe wert?

ZEIT WISSEN wagt mit Erscheinen der neuen Ausgabe ein besonderes Experiment. Das Wissensmagazin des ZEIT Verlags lässt seine Leser selbst bestimmen, wie viel ihnen eine Ausgabe wert ist.

Unter www.zeit.de/zw-pricing kann wahlweise die Ausgabe 1/2014 (EVT: 3.12.2013) oder die Ausgabe 2/2014 (EVT: 18.2.2014) bestellt und ein Preis selbstständig festgelegt werden. Eine preisliche Unter- oder Obergrenze gibt es nicht. Im Einzelverkauf gilt der reguläre Copypreis von 5,90 €.

Anstoß für diese einmaligen Aktion ist ein Beitrag zum Thema Preisfindung und   -wahrnehmung im aktuellen Heft: In einem Interview erzählt der Wirtschafsprofessor und Unternehmensberater Hermann Simon, welche Tricks Unternehmen nutzen, um von der Preispolitik stärker zu profitieren.

Andreas Lebert, Chefredakteur von ZEIT WISSEN: „Was guter Journalismus kostet, wissen wir. Was die Leser bereit sind, dafür zu bezahlen, das ist eine andere Frage, die heftig diskutiert wird. Unsere Aktion soll dazu beitragen, das Bewusstsein für diese Frage zu schärfen – in unserer Redaktion und bei unseren Lesern.“

Die neue Ausgabe ZEIT WISSEN ist ab sofort im Handel erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Optimisten gegen Pessimisten – Welche Weltsicht uns weiterbringt“.

 

 
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