Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

26. November 2008

ZEIT WISSEN startet ab dem 11. Februar 2009 vierteilige Serie

Diesen und anderen Fragen geht ZEIT WISSEN ab dem 11. Februar 2009 in einer vierteiligen Serie nach. Anzeigenschluss für den ersten Teil der Serie ist der 12. Januar 2009.

Am Beispiel Berlin werden in vier Teilen spannende Themenbereiche beleuchtet: Die erste Ausgabe, die am 11. Februar 2009 erscheinen wird, befasst sich mit Energie, Wasser und Entsorgung. Wie kann man diese Bereiche umweltverträglich und zugleich wirtschaftlich organisieren?

Mobilität steht im Zentrum des zweiten Teils, der am 8. April 2009 erscheinen und die Frage nach zukunftsfähigen Verkehrskonzepten stellen wird. Welche Autos brauchen wir? Werden wir Bus fahren in Tunneln oder Elektroautos auf Dächern?

Die dritte Ausgabe vom 3. Juni 2009 befasst sich mit dem Thema Infrastruktur. Wie planen wir Architektur und Vernetzung in der Zukunft? Wo siedeln Einkaufszentren an und wo benötigen wir Parks?

Der vierte und letzte Teil der Serie, der am 5. August 2009 erscheint, beschäftigt sich mit dem Sozialwesen: Wie verbessern wir nachhaltig unsere Lebensqualität, unsere medizinische Versorgung und die Bildung unserer Kinder?

ZEIT WISSEN ist das Wissenschaftsmagazin der ZEIT. Es erscheint zweimonatlich am Kiosk und beschäftigt sich mit den Themengebieten Gesundheit, Naturwissenschaft, Technik und Psychologie. Pro Ausgabe wurden im dritten Quartal 2008 durchschnittlich 75 712 Exemplare verkauft (IVW III. Quartal 2008). Das Magazin erreicht 797 000 Leserinnen und Leser (AWA 2008).

Anzeigenkontakt:
Inga Bodenstaff
Tel: 040-3280189
Fax: 040-3280519
E-Mail: i.bodenstaff@vhb.de

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen