Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

10. Mai 2011

ZEITmagazin Ausstellung zeigt bislang unveröffentlichte Bilderserie von Marilyn Monroe

Im Frühling 1959 reiste Marilyn Monroe unter falschem Namen nach Chicago, um ihren Film „Some Like It Hot“ zu promoten. In einem abseits gelegenen Hangar, extra für sie eingerichtet, wurde sie gestylt. Nur einige Flughafenarbeiter und der Fotograf Manfred Linus Kreiner waren ihr Publikum. Anschließend verbrachte Kreiner drei Tage mit dem Superstar. In dieser Zeit entstanden einzigartige Bilder, die im Rahmen der ZEITmagazin Ausstellung in Berlin zum ersten Mal in Serie gezeigt werden.

ZEITmagazin Ausstellung: Marilyn backstage –
fotografiert von Manfred Linus Kreiner
Ausstellungszeitraum: 8. Juni bis 14. August 2011
Galerie im Einstein
Unter den Linden 42, 10117 Berlin

Die ZEITmagazin Ausstellung „Marilyn backstage – fotografiert von Manfred Linus Kreiner“ findet mit freundlicher Unterstützung der Galerie im Einstein statt. Die ausgestellten Bilder werden von Epson gedruckt – dem Spezialist für digitalen Fine-Art-Druck.

 
Telefon: