Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

8. Mai 2017

ZEITmagazin und ZEIT ONLINE starten Newsletter zum Feierabend: WAS FÜR EIN TAG

Das ZEITmagazin und ZEIT ONLINE starten den Newsletter WAS FÜR EIN TAG. Er wird ab sofort von Montag bis Freitag am späten Nachmittag verschickt. ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend wirft darin einen Blick auf wichtige Momente des Tages und informiert über Ereignisse aus Kunst, Kultur und Medien. Er empfiehlt Filme, Bücher, Musik, Ausstellungen, Serien oder Podcasts, aber auch Rezepte, Restaurants und Reisen. Redakteur des Newsletters ist Matthias Kalle, stellvertretender Chefredakteur des ZEITmagazins. Ricarda Messner, Gründerin und Herausgeberin des Magazins „Flaneur“, ist Co-Autorin des Newsletters.
 
Christoph Amend, Chefredakteur ZEITmagazin: „Es gibt viele Newsletter auf dem Markt, die meisten bereiten einen morgens auf den Tag vor. Wir haben uns gedacht: warum nicht ein Newsletter für den schönen Teil des Tages, für abends, mit Tipps und Inspirationen? So ist der ZEITmagazin-Newsletter entstanden.“
 
Maria Exner, stellvertretende Chefredakteurin ZEIT ONLINE: „Wir wollen unsere mehr als elf Millionen Online-Leser immer besser kennenlernen – neue, aufwändig gestaltete Newsletter wie dieser sind dafür eine spannende Möglichkeit.“
 
Die Anmeldung zum Newsletter WAS FÜR EIN TAG ist unter www.zeitmagazin.de möglich.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit