Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
14. April 2010

Künstler Olafur Eliasson gestaltet ZEITmagazin-Titel und acht weitere Seiten

Der dänisch-isländische Künstler Olafur Eliasson gestaltet das Doppelcover und vier Doppelseiten des ZEITmagazins vom 15. April 2010.

13. April 2010

Neue Verantwortlichkeiten im Marketing des ZEIT Verlages

René Beck, stellvertretender Marketingleiter DIE ZEIT, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Marketingleitung für die Magazinfamilie des Verlages (ZEIT WISSEN, ZEIT CAMPUS, ZEIT GESCHICHTE, ZEIT STUDIENFÜHRER, ZEIT KINDERHEFT). Bislang wurde das Zeitschriftenmarketing von Christopher Alexander verantwortet.

8. April 2010

Pisa-Experte fordert neue Qualität der Lehrerausbildung

Der ehemalige Koordinator für die deutsche Pisa-Studie, Manfred Prenzel, kritisiert in der aktuellen Ausgabe von ZEIT WISSEN die bildungspolitische „Schmalspurdiskussion“, die sich nur um Leistungs- und Schulstrukturfragen drehe.

6. April 2010

DIE ZEIT bringt auch in 2010 zwei ZEIT Kinderhefte heraus

Der ZEIT Verlag bringt nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr wieder zwei Kindermagazine heraus. Am 8. Juni 2010 erscheint die Sommerausgabe des ZEIT Kinderheftes, am 2. November 2010 die Winterausgabe.

6. April 2010

WELTKUNST widmet ihre neue Ausgabe dem Kunstreiseziel Italien – Inklusive der Beilage WELTKUNST Living

Die WELTKUNST widmet ihre Aprilausgabe dem beliebtesten Kunstreiseziel in Europa: Italien. Auf 132 Seiten berichtet die Kunstzeitschrift über die Welt des alten und heutigen Italiens.

31. März 2010

Neues ZEIT-Ressort: Glauben und Zweifeln

In der ZEIT Nr. 14 vom 31. März 2010 startet das neue Ressort „Glauben und Zweifeln“, das jede Woche die Vorstellungen von Religion, Ethik und Werten in säkularisierten Gesellschaften behandeln soll. Leiterin ist Evelyn Finger, bislang Redakteurin im Feuilleton.