Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
15. Februar 2008

ZEIT CAMPUS: Hausarbeit immer auf den letzten Drücker? Tipps vom Gehirnforscher

Gehirnforscher Gerhard Roth ist davon überzeugt, dass der freie Wille nicht so frei ist, „wie viele gern glauben“.

14. Februar 2008

Sportfreunde Stiller in ZEIT CAMPUS: „Macht man etwas Politisches, wird man schnell kritisiert“

Die Sportfreunde Stiller sprechen in ZEIT CAMPUS über die Gratwanderung, sich als Band politisch zu äußern: „Macht man etwas Politisches, wird man schnell kritisiert: Jetzt muss der auch noch sein Maul aufmachen. Tut man nichts, gibt es genauso viel Kritik“, sagt Bassist Rüdiger Linhof.

14. Februar 2008

ZEIT CAMPUS: Wunsch nach Heimat-Nähe wichtig bei Wahl des Studienortes

Angehende Studenten wollen häufig lieber in ihrer Region bleiben, als für ein Studium weiter weg zu gehen. Dies ergab eine Studierendenbefragung im Rahmen des CHE-Hochschulrankings, die in der neuen Ausgabe des Magazins ZEIT CAMPUS präsentiert wird.

13. Februar 2008

Export von Klonkuh-Nachkommen nach Deutschland unbemerkt geblieben?

Das Kalb einer in den USA geklonten Kuh ist möglicherweise schon vor Jahren nach Deutschland exportiert worden, das sagt der Journalist Mike Sula gegenüber ZEIT WISSEN.

13. Februar 2008

Prominente junge Frauen fordern in ZEIT CAMPUS eine neue Frauenbewegung

Junge prominente Frauen fordern in ZEIT CAMPUS eine neue Frauenbewegung.

12. Februar 2008

Leserbefragung von ZEIT CAMPUS zeigt: Das Magazin trifft die studentische Zielgruppe – starke Leserblatt-Bindung

ZEIT CAMPUS kommt bei den Lesern an: nach einer aktuellen Leserbefragung des Magazins bewerten über 85 Prozent ZEIT CAMPUS mit „sehr gut“ und „gut“. Dabei trifft das Studentenmagazin die anvisierte Zielgruppe exakt: Über 80 Prozent der Leserinnen und Leser sind zwischen 20 und 29 Jahren. Ihre Leserblattbindung ist sehr ausgeprägt: 65 Prozent lesen die Zeitschrift mehr als eine Stunde.