Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
26. April 2022

Nachrichtenpodcast „Was jetzt?“ erreicht den ersten Platz bei Datenerhebung der ma Podcast

ZEIT ONLINE belegt in der dritten Ausgabe der ma Podcast mit dem Nachrichtenpodcast „Was jetzt?“ den ersten Platz. Mit dem Kriminalpodcast „Verbrechen“, dem unendlichen Interviewpodcast „Alles gesagt?“, dem Politikpodcast „Das Politikteil“, dem trans…

25. April 2022

IVW I/2022: DIE ZEIT erzielt erneut Rekordauflage

Die verkaufte Gesamtauflage der ZEIT ist mit der IVW I/2022 erneut gestiegen: auf 610.576 Exemplare. Das ist ein Plus von 5,6 Prozent zum Vorjahr (+32.323 Exemplare) und das achte Auflagen-Allzeithoch in Folge. Die Abo-Auflage wächst dabei um fast 10…

20. April 2022

ZEIT ONLINE startet Fußballpodcast „Kicken kann er“

Ist Robert Lewandowski wirklich der beste Fußballer der Welt? Was macht die Pässe von Toni Kroos zu den präzisesten auf allen Spielfeldern? Warum sind die Qualitäten von Thomas Müller erst auf den dritten Blick erkennbar? ZEIT ONLINE startet heute de…

8. April 2022

ZEIT ONLINE startet digitales Magazin ZEIT am Wochenende

ZEIT ONLINE startet mit ZEIT am Wochenende ein digitales Magazin für die Stunden zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend. Rund 40 Redakteurinnen und Redakteure von Print und Online waren an der Entwicklung beteiligt. Ein fünfköpfiges Team um Ressortl…

7. April 2022

ZEITmagazin ordnet Führungsteam neu

Anna Kemper und Tillmann Prüfer werden zu stellvertretenden Chefredakteuren des ZEITmagazins berufen. Sascha Chaimowicz wird die Leitung der Chefredaktion des ZEITmagazins ab sofort alleine übernehmen. Maria Exner, die bisher Co-Chefredakteurin war, …

7. April 2022

Studio ZX launcht neue B2B-Content-Plattform „ZEIT für X“

Das Studio ZX startet mit „ZEIT für X“ die neue Content-Plattform für B2B-Inhalte. Damit baut die zum 1. Januar neu firmierte Kommunikationsagentur der ZEIT Verlagsgruppe ihr digitales Angebot für Unternehmenskunden um einen zentralen strategischen B…