Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Der dänisch-isländische Künstler Olafur Eliasson gestaltet das Doppelcover und vier Doppelseiten des ZEITmagazins vom 15. April 2010.
René Beck, stellvertretender Marketingleiter DIE ZEIT, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Marketingleitung für die Magazinfamilie des Verlages (ZEIT WISSEN, ZEIT CAMPUS, ZEIT GESCHICHTE, ZEIT STUDIENFÜHRER, ZEIT KINDERHEFT). Bislang wurde das Zeitschriftenmarketing von Christopher Alexander verantwortet.
Der ehemalige Koordinator für die deutsche Pisa-Studie, Manfred Prenzel, kritisiert in der aktuellen Ausgabe von ZEIT WISSEN die bildungspolitische „Schmalspurdiskussion“, die sich nur um Leistungs- und Schulstrukturfragen drehe.
Der ZEIT Verlag bringt nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr wieder zwei Kindermagazine heraus. Am 8. Juni 2010 erscheint die Sommerausgabe des ZEIT Kinderheftes, am 2. November 2010 die Winterausgabe.
Die WELTKUNST widmet ihre Aprilausgabe dem beliebtesten Kunstreiseziel in Europa: Italien. Auf 132 Seiten berichtet die Kunstzeitschrift über die Welt des alten und heutigen Italiens.
In der ZEIT Nr. 14 vom 31. März 2010 startet das neue Ressort „Glauben und Zweifeln“, das jede Woche die Vorstellungen von Religion, Ethik und Werten in säkularisierten Gesellschaften behandeln soll. Leiterin ist Evelyn Finger, bislang Redakteurin im Feuilleton.