Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Sänger Sam Smith findet Erziehung ohne starre Rollenbilder förderlich für die freie Entfaltung: „Bei uns durfte auch jeder einfach machen, was er gern mochte“, sagt der Popstar im Interview mit dem Kindermagazin ZEIT LEO.
TEMPUS CORPORATE hat den Geschäftsbericht der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) für das Geschäftsjahr 2017 erstmals ausschließlich digital umgesetzt. In analoger Form produzierte die hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags den Geschäftsbericht der HMC bereits dreimal (für die Jahre 2012, 2013 und 2016).
Laut AWA 2018 ist DIE ZEIT Spitzenreiter unter den Qualitätstiteln im deutschen Zeitungsmarkt: DIE ZEIT erreicht 2,31 Mio. Leserinnen und Leser und steigert ihre Reichweite damit gegen den Trend um 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (27.000 Leser).
Zehntausende Diskussionspaare mit möglichst unterschiedlichen politischen Ansichten sollen am 23. September überall in Deutschland Vier-Augen-Gespräche führen. Dies ist der Plan der Aktion „Deutschland spricht“, deren Bewerbungsphase heute beginnt. Elf deutsche Medienhäuser beteiligen sich daran, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt die Schirmherrschaft.
Kai Maaz und Jessica Ordemann vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) kritisieren in einem exklusiven Gastbeitrag für das „Deutsche Schulportal“, dass die Entscheidungen für oder gegen G8 vor allem politisch motiviert seien, wissenschaftliche Erkenntnisse dabei jedoch kaum berücksichtigt würden.
Aufgrund der positiven Resonanz in den Vorjahren zeichnet der ZEIT KARRIERE-AWARD 2018 wieder wegweisende Personal- und Imageanzeigen aus. Die ZEIT Verlagsgruppe mit den Print- und Online-Stellenmärkten ZEIT Print-Stellenmarkt, zeit.de/jobs und academics.de prämiert sowohl herausragende Stellenanzeigen als auch besondere Imageanzeigen im Bereich des Employer Branding von Unternehmen und Institutionen innerhalb und außerhalb der Wissenschaft.