Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
DIE ZEIT gibt Einblick in die Gedanken und Motive ihrer Autoren: Am 13. Februar startet unter dem Titel „Ich schreibe für DIE ZEIT“ eine Werbekampagne mit fünf filmischen Autorenporträts in ausgewählten Kinos.
Eine Umfrage von ZEIT und ZEIT ONLINE hat ergeben, dass hunderte Dozenten und Professoren selbstverfasste Bücher als Pflichtlektüre für Studenten vorschreiben – und daran zum Teil kräftig mitverdienen, wie ZEIT CAMPUS in der aktuellen Ausgabe berichtet.
Deichkind-Sänger Philipp Grütering erklärt im Interview mit ZEIT CAMPUS warum er und seine Band-Kollegen nur im Kostüm auf die Bühne gehen: „Wenn ich die Klamotten anziehe, ist das für mich wie Schauspielern. Ich fühle mich wohl, wenn ich mich verstecken kann. Dann kann ich Sachen machen, für die ich mich sonst schämen würde.“
TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags, produziert eine Schriftenreihe für die Atlantik-Brücke, die in den kommenden Jahren auf zehn Bände anwachsen soll. Zum Start sind zwei Ausgaben erschienen.
Die ZEIT Akademie erweitert ihr Angebot und bietet im März ein exklusiv Seminar für Mediziner an. Das zweitägige Seminar „Verantwortungsvolles Führen für Mediziner“ kombiniert Expertengespräche mit Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin und Prof. Dr. Wolfgang Huber mit einem intensiven Führungskräfte-Training.
TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags, verwirklicht in Zusammenarbeit mit der Agentur Strichpunkt Berlin den CR-Bericht 2013 der Franz Haniel & Cie. GmbH.