Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
19. Februar 2015

TEMPUS CORPORATE launcht Magazin für Kassel

TEMPUS CORPORATE launcht im Auftrag der Stadt Kassel ein 32-seitiges Magazin. Die Publikation wird am 21. Mai 2015 mit einer Auflage von 223.200 Exemplaren der ZEIT in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Niedersachsen beiliegen.

19. Februar 2015

„Frauen führen anders“ – ZEIT-Veranstaltung für junge weibliche Talente

Hamburg, 19. Februar 2015: DIE ZEIT setzt im Rahmen der Reihe TALENTS@ZEIT erstmals eine Veranstaltung für junge weibliche Talente um. Der Tag findet unter dem Titel „Frauen führen anders“ am 14. März 2015 im Münchner Literaturhaus statt. In Kooperation mit dem Online-Stipendium & Karrierenetzwerk e-fellows.net werden besonders qualifizierte Studentinnen, Absolventinnen und Young Professionals dazu eingeladen.

18. Februar 2015

Neue ZEIT-Edition: „Die schönsten Familienfilme“

Am 19. Februar 2015 bringt die ZEIT Verlagsgruppe gemeinsam mit Oetinger kino und terre des hommes Deutschland e.V. die neue Edition „Die schönsten Familienfilme“ heraus, eine Sammlung zehn preisgekrönter Familienfilme für kleine und große Zuschauer ab 5 Jahren.

17. Februar 2015

Inge Kutter wird Chefredakteurin von ZEIT LEO, Katrin Hörnlein wird Herausgeberin des Magazins

Inge Kutter, 34, ist ab sofort neue Chefredakteurin von ZEIT LEO, dem Kindermagazin der ZEIT. Sie folgt auf Katrin Hörnlein, 37, die Herausgeberin des Magazins wird und als Redakteurin „Junge Leser“ bei der ZEIT die Kinder- und Jugendaktivitäten der Wochenzeitung verantwortet.

13. Februar 2015

Berufseinstieg: Unternehmen bewerben sich bei Studenten

Die traditionelle Rollenverteilung beim Bewerbungsprozess wird in einigen Branchen auf den Kopf gestellt. Werner Eichhorst vom Institut zur Zukunft der Arbeit in Bonn sagte dem Studentenmagazin ZEIT CAMPUS: „Die Firmen müssen in einzelnen Branchen und Regionen umdenken und sich bei ihren künftigen Mitarbeitern bewerben.“

12. Februar 2015

Rhetorik des Vertrauens: Mehr Economy als Sharing

Moderne Unternehmen der Sharing-Economy wie Airbnb oder UberCar werben oft mit einer Rhetorik des Vertrauens für sich. Ute Frevert, Leiterin des Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin, kritisiert im Gespräch mit ZEIT CAMPUS: „Ich habe den Eindruck, dass manche jüngeren Leute glauben, das Internet ermögliche ihnen nicht nur Kommunikation, sondern auch eine Art von Nähe zu anderen. Dabei darf man aber eines nicht aus dem Blick verlieren: Bei all der Sharing-Economy geht es weniger um Sharing als um Economy.“