Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Milena Carstens, 31, ist seit dem 1. November verantwortliche Bildredakteurin des ZEITmagazins. Carstens, die bereits von Juli 2012 bis Mai 2014 für das ZEITmagazin tätig war, war zuletzt Bildchefin von „Neon“ und „Nido“. Nun kehrt sie in derselben Funktion zum ZEITmagazin zurück.
Milena Carstens übernimmt die Position von Michael Biedowicz, der Bildredakteur des ZEITmagazins bleibt. Andreas Wellnitz bleibt Fotografie-Berater der ZEITmagazin-Chefredaktion.
Christoph Amend, Chefredakteur ZEITmagazin: „Ich freue mich auf den besonderen Blick von Milena Carstens, der unser Magazin prägen wird.“
ZEIT REISEN und CEWE küren die Gewinner des Fotowettbewerbs „Reisefoto des Jahres 2014“. Hobbyfotografen waren seit Februar dazu aufgerufen, sich mit den eigenen Aufnahmen zu bewerben.
Der neue ZEIT CAMPUS-Ratgeber „Berufseinstieg 2015“ erscheint am 4. November 2014 und unterstützt Absolventen aller Studienfächer beim erfolgreichen Start in den ersten Job. Mit den Rubriken Entscheiden, Bewerben, Vorstellen, Anfangen und Arbeitsmarkt informiert das Magazin auf 132 Seiten über die zentralen Phasen des Berufsstarts. Interviews mit Experten, Erfahrungsberichte, praktische Hinweise und Zeitpläne ergänzen die jeweiligen Kapitel und bieten Orientierung.
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat sich bei der ZEIT MATINEE zu den Konflikten in Nahost geäußert: „Man kann den Völkermord in Syrien und im Irak nicht allein durch militärische Interventionen verhindern.“
TEMPUS CORPORATE wurde nach einer öffentlichen Ausschreibung der Dresden Marketing GmbH (DMG) erneut beauftragt, das Dresden Magazin zu produzieren – im dritten Jahr in Folge. Das nächste Heft erscheint am 19. Februar 2015 als deutschlandweite Beilage der ZEIT. Darüber hinaus wird die in einer Gesamtauflage von 330.000 Exemplaren hergestellte Publikation in Zürich über die „Neue Zürcher Zeitung“ und in Wien über die Tageszeitung „Der Standard“ vertrieben, über Dresdner Partner verteilt sowie auf Messen im In- und Ausland ausgegeben. Für den Vertrieb im Ausland ist zudem eine englische Auflage geplant. Erstmalig wird das Dresden Magazin auch als App für Android und iOS angeboten.
Im Rahmen der Mauerfall-Reihe „Die ersten 25 Jahre“ veröffentlicht ZEIT ONLINE am 30. Oktober eine Datenvisualisierung, die umfassend zeigt, wie unterschiedlich Ost- und Westdeutsche politische und gesellschaftliche Fragen beurteilen – und wie sich ihre Ansichten, Meinungen und Vorstellungen seit 1991 verändert haben. Die Datenvisualisierung ist auch auf Englisch verfügbar.